Hair & Make up Artist

Nicola Weidemann – Make-up Artist & Hairstylistin

Verwirklichung von Leidenschaft und Vision

How it all began…

Ich entdeckte schon früh meine Leidenschaft für Make-up und kreative Gestaltung. In der Schule war Kunst stets mein Lieblingsfach und schon als 13-Jährige habe ich begonnen Haare zu schneiden und meine Freundinnen zu schminken. Ohne dass es mir damals bewusst war, war das dies der Beginn meiner Karriere als Hair & Make-up Artist und Unternehmerin…

Über Umwege bin ich letztlich doch meiner Leidenschaft nachgegangen und wurde Hair & Make-up Artist. Doch zuerst lief alles etwas anders….

Ich machte eine Ausbildung zur Damenschneiderin.

Kurz darauf wurde mein Sohn geboren (ich war damals 22 Jahre alt) – was mich dazu antrieb mein Abitur an der Abendschule nachzuholen, die ich dann 3 Jahre lang besuchte.

Als alleinerziehende Mum studierte ich zunächst Germanistik und Medienwissenschaften und kam per Zufall kurz vor Ende des Studiums dazu, bei Fotoproduktionen von Studenten mitzuwirken.

Ich machte das einfach aus Spaß mit und entdeckte so wieder meine Leidenschaft für diese wundervolle Tätigkeit. Dann war mir schnell klar – das wollte ich richtig können!

Ich assistierte dafür zunächst bei renommierten Hair & Make-up Artists und lernte wie man professionell schminkt und Haare macht. Ich durfte bei Fotoproduktionen für große Brands mitarbeiten und viel Erfahrung sammeln.

Work…

In 2002 habe ich mich als Hair & Make-up Artists selbstständig gemacht. Ich arbeitete für viele bekannte Brands und Magazine, sowohl national als auch international. Ich ging für 4 Monate nach Kapstadt um für viele internationale Produktionen zu arbeiten. Zu einem späteren Zeitpunkt absolvierte ich extern erfolgreich die Prüfungen zum Friseurhandwerk.

Hair & Make - up Artist Visagistin Nicola Weidemann
Visagistin Düsseldorf

Me…

Ich verstehe mich nicht ausschliesslich als Hair & Make-up Künstlerin, und Unternehmerin, sondern auch als Botschafterin für Individualität und Natürlichkeit.

Ich liebe es, durch meine Arbeit Menschen ein positives Gefühl geben zu können oder Ihren Alltag ein stückweit schöner  zu machen und sie selbst vielleicht auch ein wenig selbstbewusster.

Wenn sie nach meiner Arbeit, bei ihrem ersten Blick in den Spiegel einen Glücksmoment erleben, ist dies auch mein Glücksmoment.

Bei meiner Reise, von den Anfängen bis heute, habe ich stets meine Leidenschaft und Vision verwirklicht und das werde ich auch in Zukunft tun.

Weidemann Beauty Line | Beautystore | Make-up Academy Düsseldorf

Nach 8 jähriger leidenschaftlicher Arbeit, mit zahlreichen Kunden und Prominenten aus Mode, Film und Fernsehen, habe ich die Idee entwickelt mein eigenes Make-up Brand zu gründen: Meine Vision war es, die Individualität des Make-ups und der Produkte in den Fokus zu setzen – gleich gefolgt von Nachhaltigkeit, die mir damals wie heute sehr wichtig ist.

Es dauerte weitere 2 Jahre bis es in 2012 soweit war und ich mein erstes Produkt der Weidemann Beauty Line auf den Markt brachte und kurz darauf den Onlineshop gestaltete.

Weidemann Beauty Line habe ich über die Jahre wachsen lassen, die Produktpalette immer weiterentwickelt und Rezepturen angepasst. Parallel dazu arbeitete ich weiter für Fotoproduktionen und eröffnete in 2013 den Weidemann Beautystore, in Düsseldorf – um meine Stylings und Produkte für alle Interessierte anbieten zu können.

In 2014 gründete ich die Make-up Academy Düsseldorf. Dort bilde ich seitdem erfolgreich Interessierte zu Visagisten und Make-up Artists aus.

Get in touch..

Get in touch..

Make up Artist
Facebook

Weidemann Beauty Line

Instagram

Nicola Weidemann

TIK TOK

Nicola.weidemann_beauty

Instagram

Weidemann Beauty Line

Instagram

Weidemann Make-up Academy Düsseldorf

Visagistin Make up Professionall
Visagist Düsseldorf